TSV Aurich verliert unglücklich

Gündelbach (nic) – Zu jedem Spiel gehört auch ein Quäntchen Glück, doch das hatte der TSV Aurich, als er gegen den FC Gündelbach spielte nicht. Die Gastgeben hatten davon dafür umso mehr. Nach 15 Minuten ging Gündelbach mit einem von Habib Akyüz ins linke untere Eck platzierten Ball in Führung. Bei dem kurz darauf folgenden Gegenangriff traf Daniel Heyd die Latte. Granit Isafi legte nun zum 2:0 nach (20.), wobei das Tor sehr abseitsverdächtig schien. In der zweiten Halbzeit verteilte Schiedsrichter Jürgen Weber ordentlich gelbe Karten. Gündelbachs Christian Staiber musste fünf Minuten nach Anpfiff wegen eines Fouls gelb einstecken. Daniel Lang kassierte in der 62. gelb. In der 65. Minute zeigte Weber gelb gegen den Gündelbacher Granit Isafi und den Auricher Christian Vogel. Die Stimmung auf und um den Sportplatz kehrte sich immer mehr ins Negative, da die Auricher nicht zufrieden mit den Pfiffen des Schiedsrichters waren und es ihnen versagt war, trotz einiger guter Chancen den Ball ins Netz zu bringen. So auch in der 31. Minute, als Daniel Heyd den Ball unten an die Latte traf, aber nicht über die Torlinie brachte. Stattdessen traf erneut Granit Isafi für Gündelbach das 3:0. Die Auricher kämpften weiter und hatten insgesamt mehr Torchancen als Gündelbach, doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Als der Schiedsrichter bei einem Angriff von Aurich fragwürdigerweise Abseits pfiff, bekam der sich darüber ärgernde Daniel Heyd die gelbe Karte vorgehalten (45.). Wenigstens einen Ehrentreffer hätten die Auricher dem Spielverlauf nach verdient, auch wenn es kurz vor dem Tor meist etwas hektisch und nicht koordiniert genug wurde.

Aurich: Matthias Stricker, Sebastian Öhler, Daniel Heyd (41. Daniel Lang), Christian Vogel, Steffen Schwab, Marek Althans (32. Joan Rimph) (62. Savas Pekmezci), Lukas Öhler, Stefan Bohlinger (20. Christoph Lämmle), Robin Schwarz, Marc Schwab, Moritz Hahl

Schiedsrichter: Jürgen Weber

Quelle: Nicole Werner vom 06.09.2015