TT Mädchen U 18: Sieg und Niederlage am gleichen Tag

Steinheim (ifs)- Einen Doppelspieltag hatten die Mädchen U 18 des TSV Aurich am Wochenende zu absolvieren. Zuerst traten sie zu einem Nachholspiel bei der TSG Steinheim an. Schon an den Doppeln konnte man ablesen, dass es ein schweres Spiel für die Auricherinnen werden würde. Luisa Raffke/Maurer verloren klar in 3 Sätzen, Schlag/Melina Raffke dagegen gewannen klar in 3 Sätzen. Nach den ersten beiden Einzeln keimte ein Fünkchen Hoffnung auf Seiten der Auricher Mädchen auf: Melina Raffke und Daniela Schlag gewannen beide ihr Spiel. Dann jedoch mussten sich Luisa Raffke und Jasmina Maurer ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Zwar holte Daniela Schlag mit ihrem Sieg im zweiten Einzel noch einen Punkt für Aurich, doch die anderen Spielerinnen des TSV konnten keinen weiteren Sieg vermelden. Besonders spannend war das Spiel Halbgewachs  gegen Luisa Raffke, das die Steinheimerin erst im fünften Satz denkbar knapp für sich entschied.

Mit 4:6 Punkten verloren die Mädchen aus Aurich dieses Spiel.

Danach mussten sie noch nach Rielingshausen, wo das reguläre Spiel gegen die TTG Marbach/Rielingshausen stattfand. Nachdem sich die Auricher Mädchen gegen Steinheim bereits warm gespielt hatten, fiel es ihnen nicht schwer gegen die deutlich schwächere Mannschaft aus Marbach/Rielingshausen aufzutrumpfen. Mit 6:0 Punkten fegten sie den Gegner in nur einer Stunde Spielzeit von der Platte.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Melina Raffke, Luisa Raffke, Jasmina Maurer.

Quelle: Inge Feil- Schlag vom 18.02.2011