Verdienter Sieg gegen SGM Renningen/Malmsheim II

Die SGM Nussdorf/Aurich/Rosswag II („Aurich“) durfte am 3. Spieltag der Meisterrunde bei herrlichem Sommerwetter und in Bestbesetzung gegen die SGM Renningen/Malmsheim II („Malmsheim“) antreten. Die Auricher führten den Anstoß aus und spielten gleich frech auf. Sie erarbeiteten sich zu Beginn zahlreiche Torchancen. Nach einem Ballverlust der Auricher im Mittelfeld erzielte Malmsheim das zu diesem Zeitpunkt glückliche Führungstor zum 1:0 (9. min).Die Auricher ließen sich durch den Rückstand jedoch nicht irritieren und konnten durch Luca Kühlmann zum 1:1 ausgleichen.

Im Anschluss erspielten sich die Gäste zahlreiche Chancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Im Gegenzug ging Malmsheim dann mit Toren in der 20. und 21. Minute mit 3:1 in Führung. Doch die Auricher gaben nicht auf. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzten sie durch den stark aufspielenden Liam Waibel auf 3:2.

Die Auricher konnten den Wiederanpfiff kaum abwarten und starteten couragiert in die zweite Halbzeit. In der 26. Minute wurden sie dafür belohnt. Liam Waibel erzielte nach einem schönen Dribbling das 3:3. Fabian Romann und Julian Sinner spielten gekonnt hinten raus und eröffneten das Auricher Spiel. Jona Kaufmann strahlte als Torwart wie immer viel Ruhe aus und sorgte mit seinen weiten Abschlägen bei den Gegnern für Unruhe.

Nach einer Ecke erzielte Julian Sinner in der 28. Minute per Kopf die erste Auricher Führung zum 3:4. Durch eine Unaufmerksamkeit der Auricher konnte Malmsheim jedoch in der 30. Minute wieder zum 4:4 ausgleichen. In der 36. Minute wurde Luca Kühlmann im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter konnte Liam Waibel nicht direkt verwandeln. Der Gefoulte stand aber genau richtig und verwandelte den Abpraller des Malmsheimer Torwarts zum zwischenzeitlichen 4:5. Im Mittelfeld wirbelten Noah Stenzel, Matteo Morneweg sowie Jona Schray und brachten die Gäste in Bedrängnis.

Lisa Frenzel verstärkte gekonnt die Auricher Abwehr. Auch Jeremy Müller erzielte beinahe sein erstes Saisontor und konnte nur vom Malmsheimer Torwart gestoppt werden. In der 40. Spielminute erzielte Malmsheim erneut den Ausgleich ehe Aurich durch herrliche Tore von Bedirhan Pekmeczi (45. Minute) und Klea Wernstedt (48. Minute) zum hochverdienten Endstand von 5:7 traf.

Quelle: Rainer Sinner vom 23.04.2018