Zu warm für Glühwein

In Aurich hat die Tischtennisabteilung des TSV beim 26. Silvestertreff die Sonne von Beginn an gepachtet - hier wird nämlich erst um 14 Uhr gestartet. „Das Wetter ist für den Glühwein schlecht, sonst ist's klasse", kommentiert Organisator Adrian Rapp. Rund 14 Helfer seien im Einsatz und was ihn besonders freue ist, dass in diesem Jahr relativ viele U-18-Spieler mithelfen.

Mit dem Vereinsjubiläum, das am 27. Dezember gefeiert worden war, seien zwei große Veranstaltungen in kürzester Zeit zu stemmen, was schon eine außergewöhnliche Herausforderung sei, meint Rapp. „Aber es läuft super", freut sich der Auricher. Unter den Gästen finden sich auch „Auswärtige". So wandert der Vaihinger Ludwig Hecht mit Begleitung schon seit Jahrzehnten zum Silvestertreff nach Aurich. Erst zum Grillplatz Weiler beim Schwäbischen Albverein, dann zum TSV. Ein Ende ist nicht in Sicht: „Wir kommen nächstes Jahr wieder", kündigt Hecht an.

Quelle: Sabine Rücker - Bild Sabine Rücker vom 02.01.2018